Cholera in Palawan

Das Department of Health (DoH) erklärte am späten Dienstag offiziell das Auftreten von Cholera, nachdem mindestens 19 Menschen, darunter viele Kinder, unter den Folgen der Krankheit, Durchfall und Erbrechen, gestorben sind.
Betroffen seien 17 von 22 Barangays in Bataraza, die Ursache ist verseuchtes Wasser.
Weitere 430 Personen gelten nach Informationen des DoH als erkrankt.
Eine Ursache für die Verseuchung des Wasser könnten die starken Regenfälle in den Bergdörfern der Region in den letzten Wochen sein. Erschwerend zu dem verseuchten Wasser kommen mangelhafte sanitäre Einrichtungen. „Wir registrieren mit Besorgnis die Praktiken der betroffenen Stämme“, so ein Sprecher des DoH, „sie scheinen nicht sehr besorgt über Hygiene zu sein, einige essen auf dem Fußboden.“
Um die Seuche einzudämmen, hat das DoH Wassercontainer, Reinigungstabletten und Medizin in die betroffene Region entsendet.

Quelle: Inquirer

Dieser Beitrag wurde unter Barangay, Bataraza, Department of Health DoH, Palawan abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.